PRESSE & AKTUELLES

Hier finden Sie unsere Pressemeldungen sowie aktuelle Kurzmeldungen aus der RAG-Stiftung.
Die Pressemeldungen können Sie jeweils als pdf-Dokument herunterladen.

Mehr Chancengleichheit im Bildungswesen. Das ist das gemeinsame Ziel von Teach First Deutschland und der RAG-Stiftung.

Podiumsdiskussion mit Ministerpräsident Armin Laschet, Bernd Tönjes und Michael Vassiliadis

Vier Wochen lang drehten Schlittschuhläufer auf der 150 Meter langen Zollverein-Eisbahn entlang der imposanten Hochöfen ihre Runden und besuchten das Winterdorf auf dem ehemaligen Kokereigelände.

Bottrop, 21. Dezember 2018. 200 Jahre aktiver Steinkohlenbergbau in Deutschland fanden heute ihren endgültigen Abschluss. Auf der Schachtanlage Franz Haniel in Bottrop wurde das letzte Stück Kohle zu Tage gefördert. Über 500 Gäste und Ehrengäste – darunter Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Jean-Claude Juncker, Präsident der Europäischen Kommission und Armin Laschet, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen – nahmen gemeinsam Abschied von einer Branche, die Deutschland wie kaum ein anderer Industriezweig geprägt hat. Für das Ruhrgebiet bedeutet der Abschied von der Steinkohle eine historische Zäsur.

Essen/Berlin, 3. Dezember 2018. In der heutigen turnusgemäßen Sitzung des Kuratoriums der RAG-Stiftung hat Dr. Helmut Linssen angekündigt, sein Amt als Finanzvorstand der RAG-Stiftung zum 1. April 2019 niederzulegen.