PRESSE & AKTUELLES

Hier finden Sie unsere Pressemeldungen sowie aktuelle Kurzmeldungen aus der RAG-Stiftung.
Die Pressemeldungen können Sie jeweils als pdf-Dokument herunterladen.

RAG-Stiftung beteiligt sich an Initiative zur Europawahl

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nahm das symbolische letzte Stück Steinkohle am 3. April in Berlin entgegen

Essen/Berlin, 1. April 2019. In seiner heutigen turnusgemäßen Sitzung hat das Kuratorium der RAG-Stiftung Dr. Jürgen-Johann Rupp zum neuen Finanzvorstand der RAG-Stiftung bestellt.

Von Verdi bis Williams

Minister Karl-Josef Laumann und Bärbel Bergerhoff-Wodopia besuchen Azubis in Herten

Mehr Chancengleichheit im Bildungswesen. Das ist das gemeinsame Ziel von Teach First Deutschland und der RAG-Stiftung.

Podiumsdiskussion mit Ministerpräsident Armin Laschet, Bernd Tönjes und Michael Vassiliadis

Vier Wochen lang drehten Schlittschuhläufer auf der 150 Meter langen Zollverein-Eisbahn entlang der imposanten Hochöfen ihre Runden und besuchten das Winterdorf auf dem ehemaligen Kokereigelände.

Bottrop, 21. Dezember 2018. 200 Jahre aktiver Steinkohlenbergbau in Deutschland fanden heute ihren endgültigen Abschluss. Auf der Schachtanlage Franz Haniel in Bottrop wurde das letzte Stück Kohle zu Tage gefördert. Über 500 Gäste und Ehrengäste – darunter Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Jean-Claude Juncker, Präsident der Europäischen Kommission und Armin Laschet, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen – nahmen gemeinsam Abschied von einer Branche, die Deutschland wie kaum ein anderer Industriezweig geprägt hat. Für das Ruhrgebiet bedeutet der Abschied von der Steinkohle eine historische Zäsur.

Essen/Berlin, 3. Dezember 2018. In der heutigen turnusgemäßen Sitzung des Kuratoriums der RAG-Stiftung hat Dr. Helmut Linssen angekündigt, sein Amt als Finanzvorstand der RAG-Stiftung zum 1. April 2019 niederzulegen.