RECHTLICHER HINWEIS

1. Inhalte

(1) Die RAG-Stiftung bemüht sich, auf ihrer Website stets zutreffende, vollständige und aktuelle Informationen und Daten zur Verfügung zu stellen und hat die Website mit größter Sorgfalt und nach bestem Wissen zusammengestellt. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass wir für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen keine Haftung übernehmen können. Für unsere eigenen Inhalte haften wir nach den allgemeinen Vorschriften.

(2) Die Stiftung ist nicht verpflichtet, externe Informationen bzw. Informationen Dritter, die auf den Websites bereitgehalten oder abgespeichert sind, zu überwachen. Die Stiftung wird etwaige rechtswidrige Inhalte unverzüglich nach Kenntniserlangung von den Websites entfernen.

2. Links

(1) Für Inhalte von fremden Webseiten, auf die wir direkt oder indirekt verweisen (durch sog. „Hyperlinks“ oder „Deeplinks“), übernehmen wir keine Haftung, da diese nicht im Einflussbereich der RAG-Stiftung liegen. Zum Zeitpunkt der Verknüpfung mit den externen Links waren für uns keine Rechtsverstöße erkennbar. Wir haben auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung der Inhalte der verlinkten Webseiten keinerlei Einfluss. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Webseiten, die nach der Linksetzung unter einem Verstoß gegen geltendes Recht verändert wurden.

(2) Für den Fall, dass wir von illegalen, rechtswidrigen oder fehlerhaften Inhalten auf verlinkten Webseiten Kenntnis erlangen, werden wir die Verlinkung aufheben.

3. Urheberrechte

(1) Die auf diesen Websites durch die RAG-Stiftung veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheberrecht und Leistungsschutzrecht.

(2) Alle vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassenen Verwertungen bedürfen grundsätzlich der vorherigen schriftlichen Zustimmung der RAG-Stiftung. Das unerlaubte Kopieren einzelner Inhalte der Websites oder der kompletten Website ist nicht gestattet. Die RAG-Stiftung gestattet jedoch

die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch;
die auf dieser Website bereitgestellten nicht namentlich oder anderweitig gekennzeichneten Inhalte (ausgenommen Logos, Marken, Lichtbilder/Filme, Grafiken) zu publizistisch und journalistischen Zwecken im Rahmen ganz oder ausschnittsweise zu vervielfältigen, wobei die RAG-Stiftung als Quelle/Urheber genannt werden muss und der Stiftung ein Belegexemplar bzw. die anderweitige Nutzung zur Verfügung zu stellen ist.
(3) Inhalte und Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Wenn Sie eine Urheberrechtsverletzung solcher Inhalte bemerken, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Solche Inhalte werden von unserer Webseite umgehend gelöscht.