RAG_Stiftung_Logo_small

Data Hub Ruhr

Unter dem Dach der Gründerallianz Ruhr erarbeiten datengetriebene Start-ups aus aller Welt gemeinsam mit etablierten Unternehmen der Region Lösungen für reale Probleme.

• In Kooperation mit der Gründerallianz Ruhr
  • Schwerpunkt Gründerförderung
  • Ziel: Attraktive Angebote für Gründerinnen und Gründer, aber auch etablierte Unternehmen der Region schaffen

Gründergeist im Ruhrgebiet? Aber sicher! Die Gründerallianz Ruhr bietet dabei eine breite Palette an Angeboten für alle Phasen einer Gründung. Ein besonderes Highlight ist das einzigartige Data-Hub-Programm. Datengetriebene Start-ups aus aller Welt erarbeiten dabei gemeinsam mit etablierten Unternehmen der Region Lösungen für reale Probleme. In einer ersten Runde konnten sich bis zum 31. Oktober 2018 datenorientierte Start-ups für eine von fünf Data Challenges der beteiligten Unternehmen RAG, VIVAWEST, KOLUMBUS, EMSCHERGENOSSENSCHAFT / LIPPEVERBAND und SCHACHT.ONE bewerben. Die Bewerbungsfrist für die zweite Runde endete am 31. Juli 2019. Alle Informationen zum Data Hub gibt es hier.

Der Data Hub erklärt (01:29)Quelle: Gründerallianz Ruhr

­­