Dr. Jürgen Rupp zum neuen Finanzvorstand der RAG-Stiftung bestellt

In seiner heutigen turnusgemäßen Sitzung hat das Kuratorium der RAG-Stiftung Dr. Jürgen-Johann Rupp zum neuen Finanzvorstand der RAG-Stiftung bestellt.

Rupp übernimmt das Amt von Dr. Helmut Linssen zum 5. April 2019. Wie bereits Anfang Dezember 2018 angekündigt, legt Linssen sein Amt aus Altersgründen nieder. Dr. Rupp war bereits viele Jahre in verschiedenen Positionen im RAG-Konzern tätig, seit 2008 als Finanzvorstand der RAG Aktiengesellschaft. Er ist damit ein ausgewiesener Kenner sowohl der RAG-Stiftung und ihrer Aufgaben als auch der Finanzmärkte und der Kapitalanlagen. Das Kuratorium dankte Herrn Dr. Linssen noch einmal ausdrücklich für seine sehr erfolgreiche Arbeit in den vergangenen sechs Jahren.