Bernd Tönjes zum neuen Vorstandsvorsitzenden der RAG-Stiftung bestellt

Essen, 9. Mai 2018. In seiner heutigen turnusgemäßen Sitzung hat das Kuratorium der RAG-Stiftung Bernd Tönjes, derzeit Vorstandsvorsitzender der RAG Aktiengesellschaft, einstimmig und für fünf Jahre zum neuen Vorstandsvorsitzenden der RAG-Stiftung bestellt. Er folgt auf Dr. Werner Müller, der, wie am 28. Februar 2018 bekannt wurde, sein Amt als Vorsitzender des Vorstands der RAG-Stiftung sowie seine Mandate in den Aufsichtsräten von Evonik Industries AG, RAG Aktiengesellschaft und Deutsche Steinkohle AG aus gesundheitlichen Gründen zum 24. Mai 2018 niederlegen wird.

Das Kuratorium wählte zudem in seiner heutigen Sitzung den noch amtierenden Vorstandsvorsitzenden der RAG-Stiftung, Dr. Werner Müller, zum Ehrenvorsitzenden des Vorstands der RAG-Stiftung und würdigte damit seine herausragenden Verdienste um die Gründung und die sehr erfolgreiche Entwicklung der Stiftung.