RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft mbH

Die im April 2014 gegründete RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft mbH investiert im Rahmen der langfristigen Kapitalanlagestrategie der RAG-Stiftung in nachhaltig erfolgreiche Unternehmen. Wesentliches Ziel der Beteiligungsgesellschaft ist der Aufbau einer unternehmerisch geführten Industrieholding mit innovativen und wachstumsstarken Beteiligungen.

Wir legen Wert auf eine angemessene Dividendenqualität und unterstützen die kontinuierliche Wertsteigerung unserer Gesellschaften. Im Fokus stehen global agierende Maschinenbau-, Automatisierungs- sowie Industriedienstleistungsunternehmen.

Die Beteiligungsgesellschaft ist ein vertrauensvoller und zuverlässiger Partner für geplante Nachfolgeregelungen, Veränderungen der Gesellschafterstruktur sowie strategische Unternehmensentwicklungen.

Unser Beitrag konzentriert sich vor allem auf die Beratung und aktive Unterstützung unserer Partner im Hinblick auf Unternehmensführung und Strategie.

Mehrheitsbeteiligungen

Minderheitsbeteiligungen

Kontakt:
Claudia Leifholz, Assistenz der Geschäftsführung, RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft mbH
Tel.: +49 (0)201 / 801 3323
Mail: claudia.leifholz(at)rag-stiftung.de